Isuzu D-Max

Ein Fahrzeug, was Eindruck macht.

Wir von Kunath Fahrzeugbau stellen Dir heute den Isuzu D-Max mal etwas genauer vor. Die Firma Gethöffer Nutzfahrzeuge vertreibt nicht nur die Isuzu D-Max Modelle, sondern bietet für diese auch eine Radstandsänderungen, sogenannte BigMax-Modelle, an. Die drei Standardverlängerungen belaufen sich von 300 mm bis zu 800 mm und sind bei jeder Kabinenform umsetzbar. 

 

Bei dem Isuzu D-Max, Space Cab, welchen wir im folgenden Text vorstellen, wurde eine Radstandsänderung zum BigMax L2 (500 mm Verlängerung) durchgeführt und zusätzlich wurde dieser auf 3,5 t zGG aufgelastet. Somit haben wir 50 cm mehr Platz, um dem Kunden seinen individuellen Aufbau zu montieren. 

 

In diesem Falle befindet sich hinter dem Fahrerhaus der Maxlift 110S.3 Ladekran. Das Auf- und Entladen von schwerem Material wird somit wesentlich erleichtert. Die großzügige Alupritsche bemisst eine Innenbreite von 1.900 mm und eine Länge von 2.000 mm. Die Bordwandhöhe beträgt 600 mm, umlaufend. Die Bordwände sind abklappbar. Der sogenannte Leiterträger beläuft sich bei diesem Fahrzeug bis zum Fahrerhausdach.

 

Der Platz neben dem Ladekran wurde sinnvoll genutzt, indem eine Werkzeugkiste dort montiert wurde. Die Kiste wurde zum Selbstausbau konzipiert und ist daher ohne Auszüge, Ladungssicherungsschienen oder Einlegeböden. Bei genauerem Hinsehen erkennst Du, dass unter der Pritsche zwei weitere kleinere Werkzeugboxen platziert wurden. Das schafft noch einmal zusätzlichen Stauraum für Zurrgurte oder Kleinmaterial. Sollten die gelben Rundumleuchten nicht gebraucht werden, ist es möglich diese vom Leiterträger abzunehmen. Zu guter Letzt verfügt der Isuzu über Abstützplatten die auf der Ladefläche in einem Staukasten verräumt werden können. Diese Platten sind für die seitliche Abstützung des Ladekrans und dienen der höheren Standfestigkeit auf jedem Untergrund. 

 

Unser spezielles Fahrzeug wartete nur regelrecht darauf in Betrieb genommen zu werden. Egal ob Garten- und Landschaftsbau, Friedhofsgärtnerei oder im Baugewerbe, dieser Isuzu hat ein breites Einsatzspektrum und die verschiedenen Branchen profitieren von den vielen Funktionen. Das Auf- und Abladen von Rasenmähern, Rüttelplatten, Grabsteinen, Pflastersteinen oder von BigBags mit Bauschutt wird deutlich erleichtert. Nicht nur der Rücken der Arbeitsnehmer wird geschont, sondern auch das Ab- und Aufladen geht doppelt so schnell. Alle wichtigen Werkzeuge finden im Werkzeugschrank neben dem Ladekran platz und die Ladefläche kann gut zum Abstellen und sicheren Transportieren, durch integrierte Ladungssicherung, genutzt werden. Wie Du siehst wird ein sicheres und flexibles Verstauen und Transportieren somit wirklich leicht gemacht.